Sortieren nach Preis

Aus reiner Neugierde: Die Einschränkungen die über die Facetten (am linken Rand der Suche) angeboten werden sind nicht ausreichend? Wenn nein, kann/soll dort irgendetwas ergänzt werden?

Diese Facetten sind eines der High-Lights des Shops…funktioniert wunderbar!
Bedingung dafür sind richtig und vollständig erfasste Merkmale und Attribute der Artikel ….

1 „Gefällt mir“

Was ist denn damit gemeint???

@dirk: Hätten eine größere Anzahl an Kriterien eine Auswirkung auf die Performance?
Falls ja, würde ich mich zunächst auf Relevanz und Preis konzentrieren.
Ebenso, wenn es einen größeren Programmieraufwand bedeuten würde.

Kundenbewertung halte ich für Bürobedarf nicht für relevant. Um hier ein aussagekräftiges Kriterium zu erhalten, benötigt man eine Vielzahl von Bewertungen. Aber, wer möchte bspw. schon Bleistifte bewerten?

Finde die Facetten auch super!!!

Jedoch müsste hier noch im Artiikelstamm nachgearbeitet werden.
Dies ist aber zum einen ein ALKA-Thema.
Und zum anderen - wohl - ein langfristiges Thema.

Wäre finde ich wichtiger. gute bewertung oder sehr beliebt.

Oben hatten wir das beispiel mit dem link und dem papier A4.
Mir wäre hier sehr wichtig, wenn die sortierkriterien endlich sortiert wären.
Also hier zB. die grammaturen aufsteigend von 60g, 75g, 80g, 90g usw.
und auch die zahlen nicht durcheinander mit 80g zusammen und später 80 g mit leeszeichen dazwischen.
Und auch das nicht zu viele Artikel ohne Angaben sind!

1 „Gefällt mir“

volle Zustimmung!
sehr wichtig!

3 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Sortierung der Facettenwerte im Suchergebnis

Wurde gerade von einem Kunden angesprochen wegen der Sortierung nach preis. Gibt es hier eine zeitliche Eingrenzung der Umsetzung?

Liefertermine grundsätzlich nicht, höchstens eine Aussage ob etwas in Betracht kommt (kommt es in diesem Fall) und bis wann es definitiv nicht kommt (nicht in den nächsten 4-6 Wochen).

Wie ich gesehen habe, sind die Sortierungen ja jetzt nicht mehr durcheinander. Sehr schön!
Aber könnte man jetzt noch gleiche (aber anderes geschriebene) zusammenfassen?
Beispiel: geben Sie beim suchen das Wort „Papier“ ein. Bei der Grammatur kommt 3x 120g unterschiedlich geschrieben. Alle unter einem wäre natürlich schöner.

Asche auf mein Haupt, in Zukunft werde ich zeitnah über Neuerungen berichten, so wie in diesem Beispiel.

Wer mag kann sich auch gerne für unseren Newsletter registrieren, dann kommen die Infos automatisch (so der Plan).

Da haben Sie natürlich recht, das Problem ist hierbei, dass die Attributwerte von ALKA kommen und ich die Inhalte nur sehr begrenzt beeinflussen kann. Da nicht alle Artikel zur selben Zeit aktualisiert werden kann ich auch nicht nach ähnlichen Schreibweisen suchen und diese dann vereinheitlichen - ist ein größeres Problem und wird sich vermutlich erst lösen lassen wenn wir unseren eigenen Artikelstamm haben. Der ist allerdings in Arbeit.

Hallo, wurde mal wieder von einem Kunden angesprochen wegen Sortierung nach Preis. Ist da eine Änderung in Aussicht?

Hat aktuell keinen fest geplanten Fertigstellungstermin. Wenn es kommt wird es allerdings nicht für Shops kommen die direkt über ALKA gemietet werden (Sie haben noch einen Shop der aller ersten Version, da wird es Sortierung, egal nach was, nicht geben. Sie müssten also upgraden).

Und upgraden heißt? Was kann das Upgrade mehr und was kostet es?

Eine Übersicht über Funktionen und Preise finden sie hier: https://www.cobai.com/preise/

Ansonsten geht Ihre Frage am Thema vorbei. Ich versuch’s noch mal anders: Es geht nicht darum was eine andere Shopversion als die von Ihnen eingesetzte aktuell kann sondern darum dass es für Ihre Shopversion Sortierung nach Preis oder anderen Attributen nicht geben wird, selbst wenn wir eine solche Funktion bereitstellen sollten. Wenn Sie also „Sortieren nach Preis“ verwenden möchten sobald es verfügbar ist dann werden Sie um ein Upgrade nicht herumkommen.

Wir können das Upgrade-Thema gerne ausserhalb diese Threads weiterverfolgen, senden Sie mir einfach eine Mail.

ich heute auch

:slight_smile:

So, würde gern das Thema wieder anregen da ich gerade auch wieder von einem Kunden angesprochen wurde welcher leider nur Papier bei mir kauft, ich Ihm aber gerne alles verkaufen würde und er mir gleich mit dem sortieren auf und absteigend gekommen ist.
Wie sieht es damit aus?

Gerade wieder ein Beispiel hierfür.
Habe den Kunden auf Grund einer Bestellung zurückgerufen und dabei erfahren, das unsere Collegeblöcke so teuer wären (1,59 oder so) und er sie sich bei Aldi holen will.
Ich konnte Ihr welche zeigen für 0,89 und alles war wieder gut.
Aber wie oft passiert dies ohne das ich dies erfahre und der Kunde den Artikel oder eventuell alles wo anders bestellt?
Ich würde also sagen, die Zeit ist reif für eine Preissortierung! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“