Verbesserung der Suche ist und bleibt hohe Prio, ich sehe es aber nicht dass das eine Lösung pro Shop wird (wie weiter oben vorgeschlagen). Wenn wir das machen würde es bedeuten dass jeder Shop der das nutzen möchte für sich eine Liste mit alternativen Begriffen pflegt. Das macht am Anfang sicherlich Spass, wird aber irgendwann nicht mehr genutzt.
Was ich mir vorstellen kann: Eine Möglichkeit schlechte Suchergebnisse zu melden - das könnet dann auch der Endkunde machen und das würde vermutlich viel mehr bringen. Mit den Informationen ergänzen wir dann die Artikeldaten. Das käme allen Nutzern zu gute. Manche Shops machen das einfach mit einem Eingabefeld unter dem Suchergebnis „Wie finden Sie das Suchergebnis?“ oder so ähnlich.
ich habe gerade diese Nachricht von einem Kunden erhalten. Leider passiert nichts und die Kunden glauben mir teils nicht mehr wenn ich sage das wir daran arbeiten da ich dies schon seit Jahren sage.
"Ich stelle leider immer wieder fest, dass die Suchfunktion auf Ihrer Homepage nicht sehr zufriedenstellend ist.
Er findet meist keine Treffer bzw. gar nicht. Das hält alles sehr auf. Dabei sollte es anhand von eingegebenen Suchwörtern
zumindest eine der Treffer angeben. "
Lieber Hr. Lachowski,
diese Themen, sortieren, nach Preisen usw. haben wir doch schon sehr sehr lange.
Eigentlich wollten Sie da doch auch etwas machen.
Leider passiert da aber nichts (so kommt es mir zumindestens vor).
Macht es eigentlich noch Sinn hier dies immer wieder anzusprechen oder hat sich dies für Sie erledigt aus welchen Gründen auch immer?
ich warte ja noch immer auf eine Rückmeldung von Ihnen zu diversen Anliegen.
Diese Frage stellt sich mir auch.
Und weitergehend frage ich mich wie die Zukunft des Shop im Allgemeinen aussieht?
Oder muss man sich Gedanken über Alternativen machen.
Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören.
Gerne auch telefonisch. Und gerne auch eine Videocall gemeinsam mit @biener-buerobedarf
Sie haben natürlich vollkommen Recht. Ich melde mich aktuell wenig und antworte langsam. Das liegt aber nicht daran dass wir uns nicht mehr um den Shop kümmern würden. Ganz im Gegenteil.
Wir haben Anfang des Jahres die Firmen Sedus Stoll und Klöber als neue Partner gewinnen können. Nicht im Sinne von „ein weiterer Katalog“ sondern als Vertriebspartner, d.h. beide Firmen werden - wie ALKA - unseren Shop ihren Kunden anbieten.
Im Rahmen der Integration nahmen und nehmen wir umfangreiche Änderungen am Shopsystem vor, die einen Grossteil unserer Zeit benötigen. Dabei werden wir auch einige der für Sie interessante Punkte umsetzen (z.B. Gutscheine und Preissortierung in den nächsten Wochen). Andere Punkte sind für Sie vermutlich nicht interessant (z.B. Mehrsprachigkeit, da Sedus Stoll den Shop EU-weit ausrollen wird).
Wir können uns hierzu gerne Im November per Videokonferenz austauschen. Ich melde mich wegen eines Termins.