Änderung der Hauptnavigation - bessere Sichtbarkeit für den Tinte-Toner-Assistenten

Clicks auf die Markenlogos messen wir nicht, wird aber offenbar Zeit…

Wäre es für das platzieren des Assistenten dann nicht besser die Kategorienavigation insgesamt anzufassen, z.B. so:

1 „Gefällt mir“

Irgendjemand bereit/interessiert hier tiefer einzusteigen?

Dies generell zu verbessern wäre sicher sehr schön da mit dem jetzigen Tropdown viele Meiner Kunden unglücklich sind.
Wie bei Ihrem Screen Shot oberhalb ist es eigentlich Standart, siehe Otto Office, office Discount,Viking .
Nur Böttcher hat es seitlich, aber festgepinnt.
Denke ein Streifen oberhalb oder unterhalb der Themenweltenüber die ganze Breite wäre schöner.

Ich werde mich mal dem Thema annehmen…

Hallo,

Ich kann mich gerne um das Thema kümmern. Ich bin neu im diesem Form und mich müßte mal jemand
abholen und erleuten wo genau das Problem ist und wo die Reise hingehen soll.

Danke.

Im Kern geht es darum dass der T/T-Finder, so wie er aktuell platziert ist, nicht gefunden/gesehen wird (siehe http://ideas.cobai.com/ideas/ES-I-33 ).

Die Namenänderung im Seitenfuss ist erledigt, hilft aber nicht wirklich (siehe Verbrauchsmaterialsuche - Bessere Auffindbarkeit ).

Es geht jetzt darum die Navigation zu verändern - für Sie ist das vermutlich kein grosses Thema da Sie sowieso nicht das ALKA-Standardtemplate verwenden und wir im Kopfbereich Ihres Shops problemlos den T/T/Assistenten unterbringen können.

Beispiele:

Zum Vergleich im ALKA-Standard:

Das ist so eine Sache - Amazon macht es genau so wie wir. Grundsätzlich bin ich aber bei Ihnen und finde die Warengruppen- (oder besser „Themen“-) leiste im Kopf besser.

Hallo,
Ich habe mal bei Bürowelt Seidler geschaut…
Der TT/ Finder kann auch über „alle Kategorien anzeigen“ aufgerufen werden…Dort sollte der TT / Finder entsprechend umbenannt werden:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, ist geändert.

1 „Gefällt mir“

Hallo Herr Lachowski,

da mich immer wieder Kunden nach Toner fragen, wollte ich noch mal nachfragen, ob es eine Idee gibt, wie man den Tinte-Toner-Finder auffälliger machen könnte

Wie wäre es für einen 1. Step so:

Oder noch weiter ergänzt:

Was halten Sie denn von der Lösung die wir für https://www.hemmer-office.de umgesetzt haben?

gut.

ist die Ansicht verfügbar?

Das hemmer-Layout nicht, das ist eine (kostenpflichtige) Arbeit zusammen mit einer Agentur. Die Navigation gibt es aber auch einzeln, z.B.

Die Inhalte der einzelnen Navigationselemente können Sie im Backend bearbeiten (ist eine Zusatzfunktion). Bei Interesse einfach melden.

Was mir bei diesen Ansichten aufgefallen ist, das in den Rubriken die Topmarken nicht wirklich die Topmarken sind, sondern Alphabetische angeordnete Marken.
kann man dies beinflussen oder sinnvoll gestalten?
Und könnte ich oben immer noch meinen Banner haben oder fällt dieser der Suchzeile zum Opfer?

Ist die selbe Topmarken-Ermittlung wie bei der Standardnavigation:

• Wir ermitteln zu jeder Marke die Anzahl der Artikel
  • Die Liste wird absteigend nach Artikelanzahl sortiert
  • Davon die obersten 10
  • Das dann alphabetisch sortiert

Wenn Sie das ändern möchten dann bitte dafür ein neues Thema anfangen

Bezüglich Banner: Ist so auch nicht mein Favorit, ich würde das Eingabefeld für die Suche zwischen Logo und Navigation setzen. Andererseits bin ich kein Freund riesiger Logos, das ist verschwendeter Platz den man sinnvoller nutzen kann - die aktuelle Darstellung mit dem BP-Doppellogo bei Ihnen finde ich nicht optimal, ist aber meine persönliche Meinung.

Wo meinen Sie hier mit der Suchfunktion?
Unter dem Demmel Logo links und denn Kategorien darunter?

Mein Doppellogo in Bannerform gefällt mir persönlich sehr gut, bin aber offen für anregungen wieso weshalb warum es anders seien sollte.

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Topmarken in der Kategorienavigation

nachdem ich heute mal wieder einen Fall hatte, bei dem die Kundin eine Tinte nicht gefunden hatte, möchte ich dieses Thema wieder nach oben schieben.

Ich bin noch nicht soweit mich für ein anderes Template zu entscheiden, aber wäre nicht allen geholfen eine Velrinkung zum Tinte-Tonner-Finder in die Kopfzeile einzubauen.

Siehe mein Beitrag von oben

was mir erst heute richtig klar wurde, ist dass man unter dem Tinte-Toner-Assistenten nicht nur Tine und Toner findet, sondern auch bspw. Etiketten oder Beschriftungsbänder (Dymo).

Ich fände es noch immer gut, wenn man oben in der Kopfzeile den " Tinte-Toner-Assistent" finden würde.

Eventuell müsste man an einigen Stellen (siehe Bild) noch einen Link „Verbrauchsmaterialassistent“ einbauen.