Böttcher ist von den Standart Versendern auch jener, mit welchem ich mittlerweile am meisten konfrontiert werde. Wenn man über Google sucht, bekommt man dort Hammer Angeobte.
Geht man auf die Seite direkt und sucht den selben Artikel, ist er deutlich teurer.
Scheint deren Strategie zu sein, und sehr erfolgreich laut den Geschäftszahlen und deren zuwachs.Dieser VK entspricht ca. meinem EK (nicht Alka). Bei direktem besuchen der Seite kostet der Artikel dort 53,99. Bei mir 50,97. Ist halt ein lockangebot. Was mich bei diesem Preis noch mehr schockt, das dies auch noch Versandkostenfrei ist!
Was das bringt? Ich denke die versuchen neue Kunden dauerhaft zu gewinnen.
Wäre eine überlegung wert wenn man genug trafic hätte oder Werbung schaltet.
Ansonsten versut man sich nur die Marge bei den Bestandskunden.
Es ist auf jeden Fall wirksam, in den letzten Wochen habe ich etliche Gespräche zu diesem Thema geführt. In diesem Bereich werden wir definitiv etwas anbieten, vermutlich genau die „Böttcher-Funktion“.
Das sollte Sie nicht schocken. Wenn der VK Ihrem EK entspricht bedeutet dass, das Sie, wenn Sie genau so kalkulieren, für einen Neukunden lediglich einen Betrag in Höhe der Versandkosten bezahlen müssen. Scheint mir ein relativ geringer Preis, insbesondere da er anders als bei anderen Werbeformen, nur für kaufende Kunden zu zahlen ist. Haben Sie mit dem zweiten Einkauf wieder drin.
Gibt es in diesem Fall eigentlich verschiedene Artikelnummern für den selben Artikel? Was ist wenn ich 10 Stück benötige und bereit bin mehr zu bezahlen? Geht das?
Das ist vermutlich einfach, das WWS muss davon ja nichts erfahren. In der ausgehenden Auftrags-Schnittstelle haben wir bereits die Übergabe der im Warenkorb verwendeten Preise und einen Mapper der eine von mehreren Artikelnummern auswählen kann (Stichwort mit/ohne Leerzeichen, das könnte man entsprechend erweitern). Dem WWS könnte man also den Auftrag mit Sonderpreis und der normalen Artikelnummer geben.
so bin heute „Neukunde“ bei Böttcher geworden.
Es ist nicht möglich mehr als eines zu bestellen.
Auch nicht zu einem höheren Preis.
Als Kunde würde ich mich an dieser Stelle ärgern.
Tatsächlich zahlt man aber trotzdem Versandkosten, aber nur 4,00 statt 7,00. Zusätzliche Pauschalen können wir schon, sie lassen sich nur nicht für einzelne Artikel ausschalten. Interesse?
würde ich auch als verarsche sehen und sehe keinen Grund hierfür.
Was mir oben bei büroshop24 gefallen hat, war, das man unter einem Artikel die Rückenbreite und alle Farben wählen kann.
Finde ich übersichtlicher und würde die Trefferquoten deutlich reduzieren und so alles übersichtlicher machen.