AdrianSeidler
(Adrian Seidler (Bürowelt Seidler))
12. Dezember 2017 um 15:28
1
Seit letzter Woche habe ich einen Mitarbeiter.
Für diesen würde ich gerne einen neuen Benutzer anlegen im opCenter mit eingeschränkten Rechten anlegen.
er sollte bspw. keine Adressen runterladen dürfen
keine Sonderpreise löschen (und wenn nur dann nach Freigabe)
keine Download von Sonderpreisen
…
dirk
(Dirk Lachowski)
12. Dezember 2017 um 15:41
2
Weitere Nutzer sind kein Problem, wir haben allerdings kein detailiertes Berechtigungssystem. Haben Sie/können Sie erstellen: eine vollständige Liste der Funktionen die der Mitarbeiter ausführen darf?
AdrianSeidler
13. Dezember 2017 um 19:23
3
solche eine Liste habe ich noch nicht.
Könnte da aber gerne daran mitwirken. Vielleicht helfen die Kollegen @biener-buerobedarf oder @bbbecker
Besteht die Möglichkeit eine Tabelle irendwo online zu stellen, z.B. Google, DropBox, oneDrive, worauf jeder zugreifen könnte.
Ein detailliertes Berechtigungssystem brauchen wir vielleicht noch nicht, das kann sich ja entwickeln.
Aus meiner Sicht wäre das wichtigste:
keine Download von Sonderpreisen, nichts löschen, …
Aber, gerne arbeite ich an einer Liste mit.
Ich kann da gerne mal drüber schauen. Habe aber keine Mitarbeiter außer meiner Frau und mir darüber noch nie gedanken gemacht.
dirk
(Dirk Lachowski)
15. Dezember 2017 um 17:02
5
AdrianSeidler:
Besteht die Möglichkeit eine Tabelle irendwo online zu stellen, z.B. Google, DropBox, oneDrive, worauf jeder zugreifen könnte.
Ich habe ein Dropbox Paper dafür eingerichtet: https://paper.dropbox.com/doc/Berechtigungskonzept-opCenter-pSy5megDNLmmqaOSBGVjx
AdrianSeidler
21. Dezember 2017 um 15:10
6
Dropbpx-Paper habe ich begonnen zu bearbeiten.
Nachfolgend einige Screenshots von mercateo.
Vielleicht hilft das?