Sonderpreise vs Promo-Preis

Hallo,

angenommen man hat für einen Kunden einen Sonderpreis (Bsp. Leitz 1080 für 2,09 Euro) angelegt.
Nun gibt es eine Promoaktion von ALKA mit einem Preis für den Leitz 1080 für 1,99 Euro.

Gibt es nun eine Art Bestpreisprüfung im Shop, so dass der Kunde automatisch den besten Preis bekommt?

Ja, die gibt es.

Einstellungen/Preisfindung, da ziemlich in der Mitte:

Danke!

Was noch interessant wäre, wenn es eine Möglichkeit gäbe, dass der Kunde immer den Staffelpreis erhält.

Der Kunde kauft ein Stück, für den Artikel gibt es aber einen besseren Preis für 5, 10, … und der Kunde erhält den günstigsten Staffelpreis obwohl er die Staffelmenge nicht erreicht?

ja, genau.
Eine weitere Möglichkeit dem Kunden etwas gutes zu tun ohne mit viel Aufwand Sonderpreise anzulegen.

Wäre das etwas sinnvolles?

Mache ich bei 2 Kunden so bei den Tonern, muss aber daran denken und es manuell bearbeiten. Nervt!

Wie würde man denn so etwas abbilden? Genügt es, im Kundenstamm „immer beste Staffel“ oder so anzuschalten oder muss sich das pro Artikel/Kunde individuell einstellen lassen?

pro Artikel ist zu aufwändig.

pro Kunde wäre gut.

Das will man vermutlich auch dem Kunden irgendwie anzeigen? Haben Sie dazu eine Idee oder einen Vorschlag?

leider noch nicht.. .

Ist ja irgendwie ein Sonderpreis, aber wie könnte man das (knapp) nennen? Ich würde die Info dann einfach dort anzeigen wo sonst „Sonderpreis“ steht.

„Sonderpreis ab 1 Stück“ ??
„Ihr Preis ab 1 Stück“ ??
… ??

„Vorzugspreis ab 1 Stück“

Es ist ein Sonderpreis. Aber ich würde es nicht so nennen.

Ich finde es immer wichtig den Kunden darauf hinzuweisen und auch hin und wieder daran erinnern, wenn wir ihm etwas gutes tun.

Mal auf die Schnelle:

könnte auch für so etwas genutzt werden …

und wenn sie es gut finden und sie fragen, ob für alle Kunden oder für jeden Kunden einzeln freischalten, dann sage ich spontan: Beides

:smile:

Und ich noch das es auch nur für einzelen Warengruppen gehen sollte!

Da komme ich nicht ganz mit da es in diesem Thread drei Themen gibt. Was soll nur für einzelne Warengruppen gehen:

• Beste Staffel (auf Kundenebene)
  • Die Anzeige eines Textes

Bin verwirrt gerade…

Auf die beste Staffel meinte ich!
Also das ich dies z.B. nur auf die Warengruppe Tinte Toner bei einzelnen Kunden freischalten könnte.

heute mal wieder im Außendienst gewesen und hätte dies gerne angeboten.

Interner Link: https://lab.cobai.io/commerce-platform/commerce-platform/issues/378

1 „Gefällt mir“