Shopbewertungen - Interesse an eigenem System?

Shopbewertungen auf der Shopstartseite sind ja im allgemeinen eine gute Idee. Besteht Interesse so etwas über uns zu machen (sowas wie „geprüfter cobai-Shop“ oder ähnlich)?

Ich meine etwas in dieser Art, das man später auch auf shopübergreifende Produktbewertungen erweitern könnte:

Finde ich ne gute Idee!!!

Vielleicht optional zum an und abschalten???

Bewertungen machen erst dann richtig Sinn, wenn das Bewertungportal bekannt ist,
Am bekanntesten ist wohl TrustetShop - aber zu teuer

ShopVote ist in der Standard-Version kostenlos, kann viel, holt andere Bewertungen ab, ich kann mit einem Account mehrere Shops verwalten, …
Bietet sonst viele Features.

Daher finde ich das ganz gut.

Aber, „wer gibt, gewinnt“
Daher wäre ich zumindest offen,

Ich habe vor einiger Zeit mal einen Beitrag über dieses Thema gelesen der zu dem Ergebnis kam (grob zusammengefasst): „Wenn eine gute Sternebewertung auf der Startseite steht dann wächst das Vertrauen, der Besucher achtet nicht wirklich darauf wo die Bewertung herkommt“. Lasse ich mal so stehen, kann ich mir aber zumindest vorstellen („Oh, fünf Sterne, guuut“). Bringt allerdings keinen eingehenden Traffic vom Bewertungsportal, dafür muss es dann schon bekannt sein.

Ich sehe das ganze auch eher als Einstieg darin shopübergreifende Artikelbewertungen einzusammeln. Die sind zwar im PBS Bereich vermutlich nicht wirklich viel wert, aber der eigentliche Grund für Artikel-Bewertungssysteme ist auch nicht primär die Bewertung sondern die Tatsache dass man das Bewerten (und den Wert) in das trainieren eines Recommenders einfliessen lassen kann („Kunden die diese Kettensäge gekauft haben kauften auch…“).

Würde ich gerne auf Sicht bauen, dafür wären Produktbewertungen aber eine wichtige Datenquelle - aber nur wenn ich davon möglichst viele über Shopgrenzen hinweg einsammeln kann. Könnte man dann natürlich auch (anonymisiert) shopübergreifend anzeigen.

Habe mir die gerade mal angesehen. Womit wird dort Geld verdient, die Premium Accounts für 39,00 EUR/Jahr können es ja nicht sein? Werbung?

das habe ich auch noch nicht richtig verstanden.
habe den Eindruck, dass der Herr Struwe als Hobby macht.
Aber Support ist fix.

Ein Bewertungssystem würde ich begrüssen.
Habe eins auf meiner Mini Homepage von muenchen.de

Hab aber fast alle Bewertungen bei meinen Kunden angeregt, doch bitte eine abzugeben.
Wir können die glaube ich mittlerweile auch entfernen wenn etwas nicht korrekt wäre oder unbegründet.

Ob es etwas gebracht hat, keine Ahnung. Sollte bei google helfen wurde mir gesagt.

1 „Gefällt mir“

Cool, der kopierte link wird gleich vom html code gewandelt mit Bild und Shop beschreibung! :slight_smile:

Um dieses thema wieder anzukurbeln.
Mir gefällt Shopvote.
Ich habe mich zuvor schon bei IT-Recht angemeldet (muss ich jetzt dann alles noch umsetzen) und sehe das ich dadurch auf shopvote viele Extra Funktionen haben sollte.
Kann man die Bewertungen bzw. das Logo auf der Starseite einbinden?
Wahrscheinlich rechts wie die anderen Links auch, oder?

Ganz genau, so wie am Anfang dieses Beitrags gezeigt. Hier mal etwas größer (von https://www.buerobedarf-shop24.de/storefront/home.html ):

Gut, sieht gut aus und werde mich darum kümmern!