Rechtssichere AGB`s, Wiederruf, Impressum usw

Wie siehtes eigentlich mit den Rechtssicheren AGB`s usw. aus?
Hatten Sie da nicht eine Kanzlei oder Firma an der Hand welche so etwas anbietet?
Mir geht es darum, das wenn es Änderungen gibt, diese automatisch in den Shop hochgeldaen werden ohne das ich da etwas machen müsste. Will nur informiert werden wenn etwas passiert oder passiert ist und was passiert ist.
Wie geht es da den anderen hier?

Hallo,

ich bin seit Jahren Kunde bei Händlerbund | Dein Partner in Sachen Rechtssicherheit

Kann ich sehr empfehlen. Wenn Interesse besteht, einfach nachfragen.
Kann auch mal ein paar Sreenshots hochladen.

Anhand einiger Fragen, die ich denen online beantworte, werden meine AGB und andere Rechtstexte erstellt
Diese werden immer aktuell gehalten und ich bekomme eine Nachricht von denen, wenn sich etwas ändert.

Von ALKA bzw. Cobai würde ich mir wünschen:

• einen Mengenrabatt, der dann an mich weitergegeben wird. Also, ALKA verhandelt mit denen und bekommt als Gruppe vom Händlerbund einen besseren Preis.
  • eine Schnittstelle. So etwas gibt es bei Gambio.

ich war auch beim Händlerbund.
Ich will es aber automatisch haben und nichts mit kopieren und einfügen und wo genau und habe ich das richtige kopiert und so weiter.
Mit Schnittstelle wo alles automatisch läuft sobald es eine Gesetzesänderung gibt.

So, jetzt haben wir März. der Zeitdruck wächst. Klappt das bis zum 1 Mai mit der Schnittstelle? Ab da sind doch die neuen Gesetzesregeln gültig, oder?

Kann und will ich nicht versprechen. Unabhängig davon: Mit neuen AGB ist es nicht getan - wenn Sie sich mit dem Thema noch nicht beschäftigt haben (Stichwort: „Muss ich einen Datenschutzbeauftragten bestellen?“) dann wird es deutlich Zeit.

Achtung: Die Änderungen betreffen jeden Händler, auch solche die keinen Shop betreiben!

Falls Sie tiefer einsteigen möchten: Weiterbildung für dein digitales Business | t3n Shop | t3n – digital pioneers