Pop-Up für Hinweise an Kunden

Ein Pop-Up-Fenster fände ich gut:

im Kunden-Backend:
zum Jahreswechsel werden wir unsere Versandkosten anpassen.
Hier wäre eine Hinweis für den Kunden schön, welches er zur Kenntnis nehmen müssste schön.

Auf der Shop-Startseite:
… um auf Aktionen hinzuweisen.

https://lab.cobai.io/commerce-platform/commerce-platform/issues/310 (interner Link)

1 „Gefällt mir“

Auch nett …

Ich versuche gerade die Idee dahinter zu verstehen. Wenn der Kunde schon im Shop ist, warum biete ich ihm dann kostenlosen Versand an? Oder geht es nur darum den Mindestauftragswert zu erhöhen („… ab 9,90EUR“)?

Wann wird das denn ausgespielt? Wirklich nur an einem bestimmten Tag oder „irgendwie komplizierter“, z.B. nur wenn man schon drei mal im Shop war aber nichts gekauft hat und dann beim vierten Besuch diesen „jetzt aber“ Banner sieht? Wenn das nur zu bestimmten Tagen angezeigt wird dann braucht man ja schon ganz schön viele tägliche Besucher.

Ich denke, weil nicht jeder Besucher ein Besteller ist.

Was genau die Idee ist, weiß ich nicht.
Kann auch nicht sagen wem das wie oft angezeigt wird.

Nur die Idee ist interessant und bietet ja viele weitere Möglichkeiten, z. B. für Cross-Selling.

Ob ich die habe, weiß ich nicht.
Ob ich die Möglichkeit hätte das auszuwerten, lasse ich mal offen.

Aber es gibt ja auch die Möglichkeit Bestandskunden mit so einer Aktion auf Rand-Produkte hinzuweisen.
Oder vielleicht so was wie „kaufe 10.000 Bleistifte und bekomme eine Spitzer für umme“

Alka sendet regelmäßig Mails mit „Top Deals“, „Angebot der Woche“, „Angebot des Monats“, …
Dies könnte man so publizieren.

Und ich glaube die wenigsten Kunden „finden“ bzw. klicken auf die Angebotsseite.

War als Anregung gedacht.

Ob es „kriegsentscheidend“ ist, können sich ja die Kollegen mal äußern.

Mir würde aber das ein und andere (Wunsch-)Feature einfallen, welches bei mir eine höhere Priorität hätte.

Auch hieran möchte ich nochmals erinnern.,

Hier ein Beispiel von Supplies 24
Supplies24

Gerade in Zeiten der Corona-Krise wäre das doch hilfreich, gut und wichtig, oder?

So macht es Buero-bedarf-thueringen.de

Buero-bedarf-thueringen

So macht es AMOS.

MIt solch einem Hinweis, könnte man besorgte Kundenanrufe reduzieren und Vertrauen schaffen.

AMOS%20CORONA

Bin dran, sollte Anfang der Woche zur Verfügung stehen.

Ist gerade online gegangen - siehe https://www.cobai.com/de/2020/03/22/system-banner/

1 „Gefällt mir“

Hallo Herr Lachowski,

SUPER!
Tausend Dank!

Direkt umgesetzt.

Frage:

Wäre es auch möglich eine solche Datei im Systembanner / Ankündigungsbanner / Kundenbanner einzustellen?
COVID%2019%20Corona%20-%20Information

Hallo @dirk.

die selbe Funktion hat drei verschiedene Namen:

• Systembanner > hier

• Ankündigungsbanner > in ihrer Mail mit dem Betreff „Neuigkeiten über cobai.com, Ihr Shopsystem und neue Funktionen“

• Kundenbanner > im Backend bei den Einstellungen.

Könnte für Verwirrung sorgen.
:wink: