Paginierung im Auftragsarchiv (Storefront)

Das Auftragsarchiv im Frontend kann bei aktiven Kunden schnell sehr gross werden. Mit jedem weiteren Auftrag erhöht sich die Anzeigeverzögerung bis in extremen Fällen ein Timeout eintreten kann.

Das Auftragsarchiv wird nun seitenweise (Standardseitengröße 10 Aufträge) angezeigt, im Kopf des Archivs gibt es eine Blätternavigation (wie in der Artikelsuche).

• Bitte Auffälligkeiten melden
  • Ist die Seitengröße (10 Ergebnisse) in Ordnung?
  • Benötigt man auch eine Blättermöglichkeit im Seitenfuss?

Von der Idee her gut.
Als Nutzer bin ich jedoch immer genervt, wenn ich so oft blättern muss.

Es wäre schön, wenn es solche eine Möglichkeit geben würde.

Was für Seitengrössen wären denn sinnvoll? Die Paginierung habe ich ja deshalb eingeführt weil die Anzeige vieler Warenkörbe problematisch ist, daher werden jetzt Seite mit 10 WK ausgegeben. Aber ist das bei einem Archiv alter Warenkörbe wirklich ein Problem? Selbst wenn ein Kunde jede Woche kauft kann er damit fast ein viertel Jahr zurück ohne Blättern zu müssen - was ist denn gefühlt die Auftragsanzahl pro Jahr bei „Intensivkäufern“? Das würde ich als Obergrenze der Seitengröße ansehen.

bei mir würde ich sagen max. 1-2 Aufträge die Woche. Und das aber mit manchen Pausen.
Also max. 100 Aufträge.
Es gibt aber auch Fa. mit mehreren Kostenstellen, da könnte es deutlich höher liegen.

1 „Gefällt mir“