Beim Artikel anlegen ist immer der Inhalt anzugeben! Muss das sein??? Habe zum Beispiel ein Artikel angelegt mit 15 Stück inhalt! Leider kann ich nur Meter, millimeter, gramm usw. angeben! Sieht im shop dann recht bescheiden aus!
Selbst gelöst danke!
Als Ergänzung trotzdem folgendes:
Die Auswahl einer Mengeneinheit und eines dazu gehörigen Inhaltes ist nur für Artikel relevant die grundpreisangabenpflichtig sind. In diesem Fall verwenden wir die Informationen um den Grundpreis des Produktes auszurechnen:
Dort fehlt dann trotzdem noch die Einheit Stück!
Wofür sollte das für die Ermittlung des Grundpreises notwendig sein? Ich zitiere mal aus der Preisangabenverordnung:
sondern auch der umgerechnete Preis je Mengeneinheit (Grundpreis) in unmittelbarer Nähe des Endpreises anzugeben ist, wenn Waren nach Gewicht, Volumen, Länge oder Fläche angeboten werden.
Evtl. habe ich mich nicht ganz klar ausgedrückt: Wenn der Artikel nicht grundpreisangabenpflichtig ist (also nicht nach Gewicht, Volumen, Länge oder Fläche angeboten wird) dann ist auch keine Einheit anzugeben. In solchen Fällen bleibt das Feld einfach leer.
Die Grundpreismengeneinheit hat auch nicht mit der Basismengeneinheit des Produkts zu tun. Z.B. wird Paketklebeband mit der Basismengeneinheit „Rolle“ im System geführt. Dieser Artikel ist aber grundpreispflichtig da eine Rolle 66 Meter enthält.