Kundenwarenkorb > mehrere Position auswählen (Multi-Select), Eingabe von Notizen

habe gerade für einen Neukunden eine größere (Erst-)Bestellung mit 75 Positionen angelegt.
Um es dem Kunden fürs erste mal einfacher zu machen, habe ich mich nun übers Backend bei ihm im Shop-Konto angelegt und alle Artikel in den Warenkorb gelegt.

Dabei dachte ich mir, wie toll es wäre, wenn man nun Alle oder einen Teil der Artikel auswählen könnte, um diese zu löschen, auf eine Merkliste zu setzen, …

z.B.
Pos 1 - 10 markieren und mit 2-3 Klicks auf die „Merkliste Büro Verkauf“
Pos 5, 8 und 19 markieren und mit 2-3 Klicks auf die Merkliste „für den Chef“
oder Pos 1 bis 75 markieren und mit 2-3 Klicks auf die Merkliste „Grundausstattung“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Alle Warenkorb-Positionsnotizen gleichzeitig bearbeiten

Die Idee mehrere Artikel gleichzeitig in eine Merkliste zu erfassen, würde ich sehr begrüßen. Gerade am Anfang eine große Erleichterung für den Kunden.
Viele kunden bestellen zB. schon länger über den Shop, nutzen aber die Merkliste nicht.
Wenn man Ihnen das dann zeigt, sind in der Regel alle begeistert.
Jetzt schnell ins Archiv und aus den alten Bestellungen schnell viele Artikel gleichzeitig in die Merklisten übernehmen, und nicht jeden einzeln, würde dem Kunden viel Zeit sparen.

Also im Prinzip die „neuer Warenkorb aus altem Warenkorb“ Funktion bei der man ja schon einzelne Positionen wählen kann verbunden mit der (ebenfalls schon vorhandenen) „Merkliste aus Warenkorb“ Funktion?

Wenn das so geht wie Sie schreiben, ja. Will halt mehrere auswählen können und in die eine Merkliste legen, andere markieren und in eine andere Merkliste legen können.