Es wäre schön, wenn man die Kundenliste nach Kundennummer etc sortieren könnte.
Zudem würde ich mir eine Abfrage wünschen, in der mir alle Kunden aufgelistet werden, die noch nichts bestellt haben bzw. sich noch nciht angemeldet haben.
Es wäre schön, wenn man die Kundenliste nach Kundennummer etc sortieren könnte.
Zudem würde ich mir eine Abfrage wünschen, in der mir alle Kunden aufgelistet werden, die noch nichts bestellt haben bzw. sich noch nciht angemeldet haben.
Productboard (interner Link)
Also eine automatische Segmentierung der Kunden, könnte ja auch so was sein wie „Kunden deren Einkaufsintervall länger wird“, „…die seit x Tagen nicht mehr angemeldet waren“, …
Was macht man mit dieser Liste wenn man sie hat? Muss das irgendwie exportierbar sein, will man dafür Gutscheine erzeugen, …?
ja, sehr gut.
Aber bitte auch mit der Ergänzung „Kunden, die noch nie angemeldet waren“.
Warum?
Nach einem ersten Kontakt mit dem Kunden erstellen wir häufig den Zugang für den Kunden und bringen die Zugangsdaten dann zu unserem Erstgespräch mit.
Hier wäre gut zu erfahren, welcher Kunden dann diesen auch im Nachgang nutzt.
Export muss meines Erachtens nicht sein.
Aber, ein Gutschein wäre toll.
Die minimale Anforderung wäre also einfach nur Kundensegmente zu sehen damit man diese Information irgendwie manuell nacharbeiten/nutzen kann? So wie ein (sehr einfaches) CRM?
das hört sich wieder nach viel an … vielleicht auch zuviel.
CRM habe ich im Einsatz.
Theoretisch könnte ich auch ein Stichwort dort hinterlegen und regelmäßig das kontrollieren.
Aber automatisiert im Backend wäre das toll.
Ob man das nun ein „einfaches CRM“ nennen kann, weiß ich nicht.
Mit „CRM“ bin ich evtl. über das Ziel hinausgeschossen, ich denke an so etwas wie die Kundendatenplattform von intercom: Intercom: The best AI agent built on the best customer service platform
Ich denke mal über eine minimale Umsetzung nach.