"Die Must-have-Zahlungsverfahren für Onlinehändler"

lesenswert …

Haben wir Handlungsbedarf? Amazon-Payments habe ich jetzt schon öfter als Wunsch gehört, habe das aber bisher nur als B2C Zahlungsbedingung gesehen…

Ich denke mittelfristig besteht schon Handlungsbedarf.

Man muss ja nicht alle anbieten.
Aber, wie wäre es mit einem Payment-Anbieter (PayPal, Billpay, … die können doch alle mehrere Zahlarten anbieten).
Sie und/oder ALKA handeln mit denen noch bessere Konditionen aus und allen ist geholfen. :slight_smile:

Ein Must-have ist aus meiner Sicht paydirect.

Amazon ist aus meiner Sicht für den B2B Bereich nicht relevant.

Habe ich mir gerade mal angesehen, dieser Punkt:

Kosten? Verhandlungssache.

lässt mich dann aber schon zucken…

Paypal setzen Sie doch schon ein, da komme ich jetzt nicht so ganz mit.

Mein Gedanke (aus Laien-Sicht)
Wenn ALKA anbietet wir haben einige Shops, könnte es da nicht eine Art Mengen-Rabatt geben und für alle wird es günstiger.

Mittlerweile gibt es PayPal plus (PayPal Checkout | Benutzerdefinierter Online-Checkout | PayPal DE)
Auf der PayPal-Seite heißt es „… Einfach mehr Umsatz: Mit PayPal PLUS können Ihre Kunden mit den vier beliebtesten Zahlarten PayPal, Lastschrift, Kreditkarte und Kauf auf Rechnung bezahlen – sogar Kunden ohne PayPal-Konto …“

PayPal plus ist schon in Arbeit…

1 „Gefällt mir“

Wurde schon etwas ausgehandelt?

Gibt es bereits Neuigkeiten zum Thema PaypalPlus?

Und, gibts es Neuigkeiten?

Hallo Herr Lachowski,

ich erhielt so eben einen Anruf von Paypal Deutschland und wurde gefragt, ob ich nicht auf PayPal plus umsteigen möchte.

PayPal Plus bietet nur Vorteile und keine Nachteile.

Vorteile seien:

• geringere Gebühren
  • einen Gastzugang und dadurch weniger Kaufabrüche
  • mehr Zahlungsmöglichkeiten

Ich war so frei und habe die Dame gebeten sich mal bei Ihnen zu melden.

Herzliche Grüße
Adrian Seidler

1 „Gefällt mir“

Paypal + würde ich auch sehr begrüßen!

Wir beliefern ausschließlich im b2b. Sätestens mit Ausbruch des Corona-Virus halte ich einen Bezahlvorgang vor Erhalten der Ware auch für Firmenkunden hinsichtlich Zahlungsbereitschaft jetzt ebenso für gut und würde auch gerne eine PayPal plus dann gerne im Shop als Zahlungsmittel einsetzen.