Auswertung über Bestseller

Gestern bekam ich einen Newsletter und habe mich gefragt, ob es für uns auch hilfreich wäre eine Auswertung zu den Bestseller zu erhalten?

Hilft uns das?
Oder ist das ein Thema was eher bei ALKA aufgehängt werden soll?

Ein vielschichtiges Thema. Zunächst frage ich mich, ob das wirklich Bestseller sind - und wenn ja, sind das wirklich die Produkte die Sie verkaufen wollen (Rohertrag, Verfügbarkeit, …)?

Definitiv nein, auch ALKA wird vorrangig Produkte bewerben die eine hohe Handelsspanne für ALKA generieren und/oder strategisch gewählt sind (Q-Connect). Davon abgesehen: ALKA ist einer unserer Partner, aber nicht der einzige.

Wenn es allerdings darum geht nur die Information zu erhalten was sich gut verkauft - die kann ich liefern, allerdings sollten Sie diese Information genau so aus Ihrem WWS erhalten können und dort wären dann auch die nicht online Käufe enthalten.

ja, das bekomme ich.
Aber dies ist ja nicht repräsentativ.
Mein Gedanke war einen besseren „Marktüberblick“ zu bekommen, wenn diese Daten von vielen Shops kommen.

Mit dem Ziel diese Information (Beststeller) für mein eigenes Marketing zu verwenden → Zum Beispiel für Adwords, Angebotspreise im Shop, …

Die Info was ALKA gerne verkaufen würde, bringt mir ja dann nichts.

Ob diese Info jedoch einen wirklichen Mehrwert in der Praxis hat, weiß ich noch nicht :slight_smile:

Ah, ok, also eine Art Benchmark - wo steht man selbst im Vergleich zu anderen Shops, evtl. verkauft man selbst die „globalen Bestseller“ ja gar nicht so gut. Könnte man auch für weitere Daten anbieten, z.B. durchschnittliche Warenkorbgröße im Vergleich zu allen anderen Shops.

1 „Gefällt mir“