Archivieren nicht mehr benötigter Kontakte

wäre eine Archivierung ehemaliger Ansprechpartner auch sinnvoll?

Gibt es im Prinzip schon. Man kann AP sperren und sie werden im opCenter danach in der Ansprechpartnerliste als gesperrt angezeigt.

Einstellung:

Anzeige:

Wobei eine Archivierung natürlich schöner wäre …
Aber auch nicht lebensnotwendig ist :wink:

Ist eher eine Frage der Anzeige. Das Archivieren der Kostenstellen macht technisch auch nichts anderes als ein Flag zu setzen, da lösche ich auch nichts. Man könnte also z.B. die Kontakte nach dem „gesperrt“ Merkmal gruppieren und die gesperrten in einer Gruppe unter den nicht-gesperrten anzeigen. Soll ich mal?

Wäre aber schon schön, dass Ansprechpartner, die es beim Kunden nicht mehr gibt, so archivieren könnte, dass sie nicht mehr angezeigt werden.

Geht es da um das Front- oder das Backend?

Beispiel aus der Praxis:

Mitarbeiterin bei einem Kunden ist unerwartet verstorben.
Kolleginnen hätten gerne eine Möglichkeit gehabt die ehemalige Kollegin zu „archivieren“, so dass man nicht mehr an den tragischen Verlust erinnert wurde.
Habe die ehemalige Dame dann „überschrieben“.

mache ich auch immer, das ich alte besteller überschreibe damit der neue besteller auch die historie nutzen kann.
hier wäre mir wichtiger, wenn ein neuer besteller sich anmeldet und gleich bestellt, ich die beiden verknüpfen könnte (zusammenfassen) da ich nicht rechtzeitig die bestellung verhindern konnt unter dem neuen besteller.
passiert auch oft, das besteller ihre zugangsdaten vergessen und sich erneut anmelden.
diese karteileichen nerven dann.
diese zusammenfassen zu können, inkl. merklisten, wäre klasse.