Alle Original Tinten und Toner

Ich finde das Thema leider nicht mehr, deswegen einer neuer Versuch.

Ich würde gern alle OriginalToner und Tinten im Shop haben.
Oder zumindestens alle welche Despec im Sortiment hat.
Ich warte schon sehr lange und vielleicht kann man da ja etwas mit Bechlem machen.
Mit einem breiten Tonerangebot kann man sich schnell von der Konkurrenz abheben.
Oder man verliert weniger Umsatz weil der Kunde seinen nicht findet und wo anders bestellt.
Ist da etwas angedacht?

Vielleicht könnte man in diesem Zusammenhang nochmal das Thema Tinte-Toner-Assistent aufgreifen.

Das sind die aktuellen TopDeals von der ALKA

Ich selbst kann damit nichts anfangen
(Wie sehen die Kollegen das?)

Warum kann ich damit nichts anfangen.
Ich glaube den (meisten) Kunden ist es doch egal, ob sie ein paar Cent mehr oder weniger für Stifte, Schnellhefter, Toilettenpapier etc. zahlen.

Welcher Kunde kennt denn schon die Preise hierfür?

Aber für die Preise von Papier oder seinen (!) Toner ist der Kunde senisbilisert. Diese Preise kennt er.

Daher wäre es meines Erachtens zweierlei wichtig:

• Kunde muss die genannten Artikel schnell finden, sonst hüpft er zum nächsten Shop.
  • Und „sein“ Toner muss dabei sein.

Daher fände ich es auch gut, wenn man alle Toner einpflegen könnten auch wenn man diese nicht im Shop findet. In den seltensten Fällen bestellen wir Händler den Toner bei ALKA (aber das weiß ALKA auch).

Wir sind gerade im Gespräch mit Bechlem um herauszufinden:

• Was das pro Shop und Monat kosten würde
  • Für welche Distributoren Bechlem überhaupt Daten anbieten kann

Für den zweiten Punkt wäre es hilfreich zu wissen welche Distributoren abgedeckt sein müssen, entweder hier als Antwort oder, falls das vertraulich ist, per Mail an support@cobai.com

1 „Gefällt mir“

Für den Bereich Tinte/Toner?

EIner, der alles hat.
Es geht ja um das Anzeigen.

Händler haben eh unterschiedliche Distributoren.
Einkauf ist dann auch abhängig von anderen Faktoren

Aber, wenn Sie fragen
Gerne Despec

Bei mir wäre es am einfachsten, wenn alle Original Tinten und Toner von Despec abgebildet werden könnten. Ob ich diese da kaufe, nur teils. Aber ich könnte auf jeden Fall meinen Kunden von dort bedienen.
Ich habe diese Woche gerade wieder zwei potenzielle Neukunden und habe bei beiden die wichtigsten Toner nicht im Shop. Das macht keinen guten Eindruck beim Neukunden und ärgert mich weil ich so kaum Chancen habe.
Interessant wäre auch Pedro Schöller damit aktuelle Neue Artikel sofort im Shop angezeigt werden und EOL Artikel automatisch gelöscht werden.

Dann erst mal Despec. Bechlem lizenziert die Daten pro Distributor. Intern wird nur eine „Bechlem-Id“ verwendet mit der man aber nichts anfangen kann. Dazu gibt es dann - pro bezahltem Distri - eine Liste die den Distributoren Artikelnummern eine Bechlem-Id zuordnet. Daher meine Frage nach einem Distributor.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, mich würden nur die Originale interessieren.
Ich kann mich erinnern, das Bechlem mir angeboten hatte, wenn ich die Alternativen von Despec nicht bräuchte, ich dafür PS Artikel zum selben Preis dazu bekommen könnte.
Will das ganze aber nicht verkomplizieren. Wenn aber möglich, wäre dies SUPER!

1 „Gefällt mir“